Über mich

Meine ersten Yoga Stunden habe ich in den 90er Jahren in London begonnen.

Da meine Nacken und Rückenschmerzen durch Aerobic und Fitness Klassen nur schlimmer wurden, wollte ich es mal mit Yoga versuchen und war begeistert !

Dies war noch weit bevor Madonna anfing mit Yoga!

Schnell habe ich zu meiner Lieblingslehrerin Angelika Grohmann gefunden, die Iyengar Yoga mit Dona Holleman's "Body of Light" vereinte.

Diese lineare Klarheit, Konzentration und Technik des Iyengar Stils mit dem Einfließen des bewußten Atmens und unseren Körper als ein Energiefeld zu spüren, hat mich fasziniert.

Meine Neugierde hat mich mit einigen Yoga Richtungen und Lehrern in Verbindung gebracht, bei allen habe ich etwas gelernt. Dem Iyengar Stil bin ich weiterhin treu belieben, habe aber meine Yoga Lehrer Ausbildung 2016 im Prana Vinyasa Flow absolviert.

Prana Vinyasa Flow  ist ein ganzheitlich orientierter Yogastil, entwickelt von Shiva Rea.

Ein fließender dynamischer Stil, der den Körper mit Atem und Geist verschmelzen lasst. 

Die Vielseitigkeit der kraftvollen dynamischen (Solar) und die ausgleichenden regenerierenden (Lunar) Sequenzen des Prana Vinyasa Flow vereinen für mich die Begeisterung an bewusster Bewegung und Wachheit, Intensität und Stille, die mich zufrieden machen und die ich mit Freude unterrichte und weitergebe.

 

2016 "Prana Vinyasa Flow " Ausbildung bei Sandra Amtmann, Deutschland

2017 Zertifikat in Schwangeren Yoga, Wiener Yoga Schule, Österreich

2017 Modul "Elemental Prana Vinyasa"  bei Sandra Amtmann, Deutschland

2019 Modul "Shakti Rising" bei Shiva Rea, Global School of Living Yoga

2019 Citizen2be , Weiterbildung im trauma-informierten Yoga, bei Bettina Schuller, Deutschland

 


Was ist Yoga für mich

Yoga bedeutet für mich Körper, Geist und Atem miteinander verschmelzen zu lassen - unseren eigenen Körperenergien Ausdruck zu verleihen und sie bewusst wahrzunehmen

 

Think less - feel more

 

Yoga bedeutet für mich nicht nur, Asanas und Atemübungen einfach zu praktizieren - sondern deren Qualität zu spüren, sie zu erkunden und zu vertiefen 

 

Yoga ist für mich Energie und Ruhe, Lebendigkeit und Entspannung

 

Ob dynamisch und kraftvoll, ob sanft und regenerativ - ich freue mich auf unsere Entdeckungsreise zu uns selbst